Schülervertretung

Selbstverwaltung der Schüler_innenvertretung

Die Schüler_innenvertretung (SV) am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg setzt sich aktiv für die Rechte und Interessen der Schüler_innen ein. Dabei handelt sie im Rahmen des Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule und stützt sich auf das Schulgesetz NRW sowie den SV-Erlass.

Schulsprecher_innen und Verbindungslehrer_innen

Die SV wird durch die Schulsprecherin Lisa Marie Zipke (WG22) und ihre Stellvertreterin Vanessa Pronebner (FEP321) vertreten, die von den Schüler_innen gewählt wurden. Gemeinsam mit den Verbindungslehrer_innen gestalten sie aktiv die SV-Arbeit.

Schülervertretung

Aufgaben und Aktivitäten der SV

Die SV organisierte im letzten Schuljahr viele verschiedene und vielfältige Aktivitäten. Eine Übersicht über unsere Aktivitäten können hier eingesehen werden.

Unterstützung für die Schüler_innen

Die Verbindungslehrkräfte M. Hein, A. Husken und K. Steinhauf stehen den Schüler_innen als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen die SV bei ihrer Arbeit.

Kontakt zur SV

Es gibt verschiedene Wege, wie Schülerinnen und Schüler mit der SV in Kontakt treten können, sei es direkt über die Schulsprecher/innen, die Verbindungslehrer/innen, SV-Versammlungen oder die SV-E-Mail-Adresse. Die SV freut sich auf Anregungen und die aktive Mitarbeit der Schülerschaft.