Informationen zur Anmeldung von Auszubildenden in der Berufsschule

Ab sofort können Sie Ihre Auszubildenden online zur Berufsschule anmelden. Bitte nutzen Sie dieses neue Angebot.

1. Ihren Betrieb in "schüler online" registrieren
Als Betrieb registrieren Sie sich über www.schueleranmeldung.de/betriebe im System.

2. Name und Geburtsdatum Ihrer/Ihres Auszubildenden eintragen
Mit der Suchfunktion können Sie feststellen, ob die Daten der/des Auszubildenden bereits gespeichert sind.

3. Ausbildungsverhältnis anzeigen
Wählen Sie den Ausbildungsberuf und anschließend das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg als Berufsschule aus.

4. Die Anmeldung durch Ihre/Ihren Auszubildenden bestätigen lassen
Weisen Sie Ihre/Ihren Auszubildenden an, sich über www.schueleranmeldung.de ebenfalls am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg unverzüglich anzumelden. Dadurch ergänzen die Auszubildenden weitere erforderliche personenbezogene Daten und bestätigen die Anmeldung des Betriebs.

Wie geht es weiter? Das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg bearbeitet Ihre Anmeldung unverzüglich. Eine Aufnahmebestätigung und weitere Informationen erhalten Sie zeitnah per Email.