Beratung am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg

Das Beratungsteam des Alfred-Müller-Armack-Berufskollegs steht den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn sie Unterstützung benötigen. Die Beratung ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Allgemeine Beratung

Ein Team aus erfahrenen Beraterinnen und Beratern bietet individuelle Unterstützung bei persönlichen, beruflichen und schulischen Konflikten. Dabei kooperieren sie mit externen Beratungsstellen und vermitteln bei Bedarf. Auch gruppen- und klassenbezogene Beratungen sind verfügbar.

Schulsozialarbeit

Tatjana Pech ist die Ansprechpartnerin für Schulsozialarbeit. Sie bietet professionelle Unterstützung bei schulischen und persönlichen Herausforderungen an. Die Beratung ist vertraulich und kostenlos. Termine können persönlich vereinbart werden, auch bei akuten Krisen. Sie finden Frau Pech in Raum G 019.

Sucht- und Drogenprävention

Herr Wessing ist der Beauftragte für Sucht- und Drogenprävention. Er berät bei Suchtproblemen, sei es persönlich oder im Umfeld. Bei Bedarf leitet er an andere Einrichtungen weiter und organisiert Projekte zur Drogenprävention an der Schule. Sie finden Herrn Wessing in Raum G 018.

Schulhund Wilsberg

Schulhund

Das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg hat einen Schulhund namens "Wilsberg". Er unterstützt den Unterricht und fördert die sozialen und emotionalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler sowie deren Gesundheit und Wohlbefinden.

Beratungsbüro (Raum G 019)
Tel: 0221 820135-49
Handy: 0152 57914432
E-Mail: pech@ama-berufskolleg.de

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner oder besuchen Sie die angegebenen Räume im Berufskolleg.