Logo AMA
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Am 20. November des letzten Jahres haben wir – die SV unter dem Motto “Kindertag am Alfred-Müller-Armack” in Kooperation mit der Organisation It’s for Kids kleine Leckerbissen verkauft. 

Diese Organisation setzt sich seit 2001 für benachteiligte Kinder in Deutschland ein. 

In den Pausen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, für diesen guten Zweck Waffeln, Kuchen oder Brötchen zu kaufen. Insgesamt wurde ein Erlös von 306,83 € erzielt. 

Den Betrag übergaben wir am 23.04.2024 an einen Vertreter der Organisation. 

Da der Kindertag bei den Schülerinnen und Schülern gut ankam, werden wir in diesem Jahr wieder den Kindertag in Kooperation mit It’s for Kids organisieren. 

 

Aber der Kindertag war nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, die etwas zu Essen kauften, ein schöner Tag, sondern auch für die SV sowie die Unterstützerinnen und Unterstützer, die uns tatkräftig unter die Arme griffen. 

Es war eine tolle Erfahrung, wir lernten wichtige Elemente, die uns sowohl in unserem jetzigen als auch im zukünftigen Leben helfen werden. 

Wir mussten uns um das Budget kümmern, Mengenmanagement betreiben, wir sammelten Verkaufserfahrung und mussten effizient sein. 

Dabei hat uns natürlich die Tatsache geholfen, dass wir auf einem Berufskolleg mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung sind.

 

Die große Spendenbereitschaft hat gezeigt, dass wir uns als Schulgemeinschaft um unsere Mitmenschen sorgen. Wir zeigen unseren Mitmenschen gegenüber Solidarität und bemühen uns, eine bessere Gesellschaft und ein besseres Umfeld zu schaffen.

Skip to content