Logo AMA
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Auszubildende der AG „Wertschätzung von Lebensmitteln“ des Bildungsgangs „Fachkraft für Lagerlogistik“ besuchen am 17. April 2024 das Non-Profit Unternehmen “The Good Food”. Die AG hat sich einige Wochen im Voraus über Wiederverwertung von Lebensmitteln und Lebensmittelrettung informiert. Zusätzlich haben sie sich auf die Besichtigung des ersten Ladens auf der Venloer Str. in Köln-Ehrenfeld und der Lagerbesichtigung vorbereitet.
Das Non-Profit Unternehmen “The Good Food” rettet Lebensmittel, indem es aussortierte, Mindesthaltbarkeitsdatum überschreitende, noch verzehrbare Lebensmittel nach dem Motto ‘Zahl, was es dir Wert ist’, weiterverkauft. Das Unternehmen lebt von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit. Sein Ziel ist es, weniger Lebensmittel zu verschwenden bzw. wegschmeißen zu müssen.

 

 

 

Skip to content