Logo AMA
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

„Der Tag der Vielfalt war im wahrsten Sinne ein vielfältiges Projekt, das uns den Zukunftscode der Schule ganz nahe brachte“, zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule ganz begeistert.

In vier Workshops zu Spaß und Bewegung, interkulturelle Kommunikation, religiösen Festen und Meinungsfreiheit konnten alle Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Erfahrungen, kulturellen und religiösen Gewohnheiten, politischen Einstellungen und sprachlichen Fähigkeiten einbringen, untereinander austauschen und miteinander reflektieren.

„Unser Zukunftscode ’nachhaltig – vielfältig – selbstbestimmt’, dem wir uns als Schule verschrieben haben, soll mit Leben gefüllt werden und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar werden. Die Schülerinnen und Schüler haben super mitgearbeitet, damit das gelingt“, zeigen sich die Lehrerinnen und Lehrer Birgitta Flink Martens, Christiane Schmitz, Alexandra Wagner-Märtens, Thilo Bauer und Bjørn Burzinski zufrieden.

 

 

.

 

Skip to content